Google Maps in Homepage

Eine Karte von Google Maps in die eigene Homepage einbinden.
Hier möchte ich kurz eine kleine Beschreibung bereitstellen wie man eine Karte von Google in die eigene Homepage einbinden kann. Hierzu sollte man die Google Maps Seite unter http://maps.google.de/ aufrufen.
Nun sind nur noch folgende kleine Schritte nötig und schon hat man eine Karte in der eigenen Webseite.
  1. Den gewünschten Ort suchen
  2. Die Karte einstellen, z.B. Karte oder Satellit
  3. Rechts Oben ist ein Knopf namens Link, bitte auf diesen klicken
  4. Nun einen klick auf den Text Eingebettete Karte anpassen, und ein Fenster öffnet sich.
  5. In diesem Fenster die Karte konfigurieren


Nun ist die Karte fertig und man muss nur noch den IFRAME Text in die eigene Homepage kopieren, einfach in den Quellcode der Webseite.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einreise Deutschland

Днепропетровск

Hoffnungstal (Teil 1)